Eine Ära geht zu Ende – Abschied von Frau Oeser 

Nach 27 Jahren geht unsere Schulsekretärin Christine Oeser in den wohl verdienten Ruhestand. 

In einer kleinen Feierstunde nahmen Vertreterinnen und Vertreter von Kollegium, Schülerschaft, Erziehungsberechtigten, Marktgemeinde, Schulleitung und Schulaufsicht Abschied von Frau Oeser, die die Schule durch ihre Erfahrung, ihr Können und ihre überaus große Freundlichkeit  jahrzehntelang maßgebend geprägt hat. 

In seiner Abschiedsrede bedankte sich Schulleiter Andreas Fischer bei Frau Oeser, die er als Herz, Hirn und Seele der Schule bezeichnete, für ihre jahrzehntelange Arbeit und wünschte ihr für den Ruhestand alles Gute. 

Die Schülersprecher Athanasios Rentzios und Julina Langermann würdigten Frau Oesers große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit und überreichten im Namen der Schülerschaft süße Dankesbotschaften an Frau Oeser. 

In seiner kurzen Rede ging auch Schulrat Harald Frankenberger, der zuvor 11 Jahre Schulleiter an der Schule war, auf die Verdienste und besonderen Eigenschaften Frau Oesers ein und bezeichnete sie als Idealbild einer Verwaltungsangestellten. 

Mit Präsenten von Frau Janetschek von der Marktgemeinde, Herrn Balaban vom Elternbeirat sowie Frau Kohler als Vertreterin des Kollegiums endete der kurze offizielle Teil und alle hatten anschließend die Gelegenheit sich  bei einem kleinen Empfang persönlich bei Christine Oeser zu verabschieden. 

Wir alle werden Frau Oeser vermissen und wünschen ihr einen erfüllten, gesunden und glücklichen Ruhestand. 

Gleichzeitig begrüßen wir die Nachfolgerin von Frau Oeser. Seit dem 1.12.2023 ist Frau Nadja Goihl unsere neue Verwaltungsfachangestellte. Wir freuen uns, sie an unserer Schule begrüßen zu können und wünschen ihr einen guten Start in unserem Team. 

Herzlich willkommen.